Zum Inhalt

E Radtour in Pongau, Land Salzburg

• von
Mühlbach am Hochkönig Zentrum

Dies ist eine 60 km lange E-Radtour, die in Mühlbach am Hochkoenig beginnt und insgesamt 800 m bergauf führt und Sie über Schwarzach und Sankt Johann nach Sankt Veit, Lend, zum Wasserfall Gastein, nach Goldegg und zurück führt. Es ist eine Mischung aus Forstwegen, Straßen und Radwegen.

Fahren Sie vom Dorfzentrum aus 300 m in Richtung Seilbahn und biegen Sie dann links in Schloeglberg ab. Steigen Sie auf einem Forstweg nach Süden in Richtung Althaus Sattel, dann nach Sankt Veit, biegen Sie vor dem Dorf rechts ab und folgen Sie dem Watzmann-Runde-Schild nach Westen. Nach ca. 3 km Goldeggweng erreichen Sie den Boendlsee, wo Sie an einem heißen Tag schwimmen können!

Goldegg Lake E Radtour

Folgen Sie dann der Lend-Richtung, fahren Sie auf einer steilen einspurigen Straße zur Salzach hinunter, überqueren Sie die Bahnstrecke und den Fluss, folgen Sie dem Fluss 500 m in Richtung Osten und halten Sie an einem kleinen Parkplatz an der SAG-Aluminiumfabrik vorbei, um den Gastein zu bewundern Wasserfall.

Gastein Falls E Radtour

Folgen Sie dem Fluss für 5 km, biegen Sie dann links in Richtung Goldegg ab und steigen Sie 3 km zum Dorf hinauf. Sie können die Burg Goldegg auf der linken Seite bewundern, wenn Sie den flachen Teil der Straße erreichen.

Goldegg Castle E Radtour

Gehen Sie in Richtung Zentrum, die Ladestation befindet sich in der Nähe der Gemeinde neben einem Restaurant. Halten Sie an, um Kaffee und Kuchen zu trinken, während Ihr E-Bike aufgeladen wird!

E Fahrradladestation

Weiter geht es zum See mit einem öffentlichen Badebereich mit Liegestühlen und einem kleinen Barbereich.

Goldegg See E Radtour
Sie können am Gasthof Post zu Mittag essen, von wo aus Sie einen schönen Blick auf den See haben.
Zurück in Richtung Fluss, dann 10 km auf einem Schotterweg über Sankt Johann in Richtung Bischofshofen folgen und 9 km auf einer breiten asphaltierten Straße in Richtung Mühlbach hinaufsteigen.
Goldegg E Radtour

Es hilft definitiv, ein E-Bike für diesen Tag zu haben!