Home » Archiv für arc0j

arc0j

Family hiking in the Hochkönig

Family hiking in the Hochkönig

  • von

There are 340km of hiking trails in the Hochkönig, and there are hikes for all abilities and lengths of time! You can hike directly from the house, or you can take the hiking bus to your chosen hiking spot, and either use the mountain lifts, and walk from there, or walk from the bus stop.  The hiking bus and mountain lifts are free with the Hochkönig Card we give you as part of your stay with us! Here we will… Weiterlesen »Family hiking in the Hochkönig

Was für einen Urlaub in den Bergen Haus Schneeberg zu packen

Was für einen Urlaub in den Bergen zu packen

  • von

Wenn Sie noch nie in den Bergen Urlaub gemacht haben, sind Sie sich möglicherweise nicht sicher, was Sie zum Mitnehmen einpacken müssen und was zum Mitnehmen hilfreich wäre. Möglicherweise müssen Sie auch einige Besonderheiten mitbringen, wenn Sie an einigen Aktivitäten in der Region Hochkönig und Salzburg teilnehmen möchten. Wir geben Ihnen einige Ideen für die Art der Dinge, die Sie packen sollten ... Weiterlesen »Was für einen Urlaub in den Bergen zu packen

Mühlbach am Hochkönig Zentrum

E Radtour in Pongau, Land Salzburg

  • von

Dies ist eine 60 km lange E-Radtour, die in Mühlbach am Hochkoenig beginnt und insgesamt 800 m bergauf führt und Sie über Schwarzach und Sankt Johann nach Sankt Veit, Lend, zum Wasserfall Gastein, nach Goldegg und zurück führt. Es ist eine Mischung aus Forstwegen, Straßen und Radwegen. Fahren Sie vom Dorfzentrum aus 300 m in Richtung Seilbahn und biegen Sie dann links in Schloeglberg ab. Steigen Sie auf einem Forstweg nach Süden in Richtung Althaus Sattel und dann nach Sankt Veit. Biegen Sie vor dem… Weiterlesen »E Radtour in Pongau, Land Salzburg

Sommerstein, Hochkoenig

Wanderung zum Riemannhaus

  • von

Wenn Sie einen anspruchsvolleren Spaziergang wünschen, ist dieser vielleicht etwas für Sie! Ausgehend von etwas außerhalb von Maria Alm und bis zu 2177 m ist dies eine großartige Möglichkeit, der Hitze zu entkommen! Sie können sogar noch weiter zu den umliegenden Gipfeln hinaufsteigen, um noch bessere Aussichten zu erhalten. Sie können vom Zentrum von Maria Alm aus starten. Wir empfehlen jedoch, vom Parkplatz Riemannhaus aus zu starten, der etwa 5 km von Maria Alm entfernt liegt. Wenn Sie sich nähern, erhalten Sie eine… Weiterlesen »Wanderung zum Riemannhaus

wandern-hochkoenig

Unsichere Zeiten

  • von

Die Welt hat sich angesichts des Corona-Virus COVID19 plötzlich verändert, und alles, was sicher zu sein schien, ist es nicht mehr. Das Skigebiet Hochkönig wurde zusammen mit allen anderen Skigebieten im Land Salzburg am 15. März 2020 geschlossen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Alle Touristenunterkünfte sollten bis zum 16. März geschlossen sein. Wir sind jetzt auf restriktiven Maßnahmen in Österreich. Alle Restaurants, Bars, Cafés sind geschlossen und alle Geschäfte außer Supermärkten… Weiterlesen »Unsichere Zeiten

Skigebiet Hochkoenig

Skisafari in Salzburg

  • von

Haben Sie schon einmal von einer Skisafari gehört? Sind Sie einer der Skifahrer, die Piste für Piste schreddern und es lieben, viele Kilometer pro Tag auf verschiedenen Pisten Ski zu fahren / zu snowboarden, um sich selbst herauszufordern? Sind Sie einer dieser Wettkampftypen, die prüfen, wie viele Kilometer es gibt? Pisten, die Sie am Tag gemacht haben, und vergleichen Sie sich auf Skiline mit anderen Skifahrern? Wenn Sie es sind, werden Sie wahrscheinlich eine Skisafari lieben, bei der Sie jeden… ein anderes Skigebiet testen können… Weiterlesen »Skisafari in Salzburg

Buchen Sie direkt im Haus Schneeberd, Mühlbach am Hochkoeing

Direkt buchen

Der diesjährige internationale Book Direct-Tag ist der 5. Februar 2020. Dies bedeutet, dass Gastgewerbebesitzer aus der ganzen Welt zusammenkommen, um für die #BookDirect-Nachricht zu werben und potenziellen Gästen zu erklären, warum sie direkt beim Eigentümer buchen sollten, anstatt über eine Online-Reise zu buchen Agent (OTA) wie Booking.com, Expedia, Airbnb, Tripadvisor usw. Die Wahrheit über Online-Reisebüros Online-Reisebüros können sehr bequem gebucht werden. Wussten Sie jedoch, dass sie Gebühren erheben? Weiterlesen »Direkt buchen

Schlitten im Hochkoenig

Der beste Schlitten fährt in Mühlbach am Hochkönig

  • von

Wenn Sie Lust auf eine Auszeit haben oder kein Skifahrer sind, gibt es in Mühlbach am Hochkönig und im Bereich des Hochkönigs eine Reihe von Rodelbahnen. Es ist ein großer Spaß für die ganze Familie und unsere Gäste können gerne unsere Schlitten in unserem Keller benutzen, wenn Sie einen Schlitten fahren möchten! Alle Schlittenfahrten sind kostenlos, aber in einigen Hütten müssen Sie einen Schlitten mieten. Der Schlitten… Weiterlesen »Der beste Schlitten fährt in Mühlbach am Hochkönig

Tiroler Groestl Top 10 österreichische Lebensmittel

Top 10 österreichische Lebensmittel

  • von

Die Region Hochkönig ist bekannt für ihre kulinarischen Köstlichkeiten und bietet viele Bergrestaurants mit einer großen Auswahl an Speisen. Hier sind unsere Top 10 österreichischen Gerichte, die wir empfehlen, dass Sie während Ihres Aufenthalts Tiroler Gröstl probieren. Großartig, wenn Sie auf der Piste Ski fahren oder den Berg hinauf wandern, als sehr sättigend! Bratkartoffeln, Schinken, Zwiebeln, Wurststücke, Kräuter, garniert mit einem Spiegelei. Sie können einige Varianten dazu bekommen, darunter solche mit Blutwurst Auf jeden Fall die Spitze ... Weiterlesen »Top 10 österreichische Lebensmittel

Hallstadt

Top 10 Aktivitäten im Salzburger Raum im Frühjahr und Herbst

  • von

Frühling und Herbst sind fantastische Jahreszeiten, um uns im Hochkönig zu besuchen. Das Haus Schneeberg, Ferienwohnungen in Mühlbach am Hochkönig, liegt mitten in der Region Salzburg und bietet in der Umgebung viele Sehenswürdigkeiten. Hier sind unsere Top 10 Aktivitäten und Orte, die Sie im Frühling und Herbst besuchen können. Einige sind das ganze Jahr über geöffnet. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten können im Hochsommer sehr belebt sein, also Frühling… Weiterlesen »Top 10 Aktivitäten im Salzburger Raum im Frühjahr und Herbst

Home » Archives for arc0j

arc0j

Family hiking in the Hochkönig

Family hiking in the Hochkönig

  • by

There are 340km of hiking trails in the Hochkönig, and there are hikes for all abilities and lengths of time! You can hike directly from the house, or you can take the hiking bus to your chosen hiking spot, and either use the mountain lifts, and walk from there, or walk from the bus stop.  The hiking bus and mountain lifts are free with the Hochkönig Card we give you as part of your stay with us! Here we will… Read More »Family hiking in the Hochkönig

What to pack for holiday in mountains Haus Schneeberg

What to pack for a holiday in the mountains

  • by

If you have never been on holiday in the mountains before, you may be unsure of what you need to pack to take with you, and what would be helpful to pack to take with you. There alse may be some specifics that you need to bring with you if you would like to partake in some of the activities in the Hochkönig and Salzburg region. We give you some ideas of the types of things you should be packing… Read More »What to pack for a holiday in the mountains

Muehlbach am Hochkönig Zentrum

E Bike ride in Pongau, Land Salzburg

  • by

This is a 60km E bike ride, starting in Muhlbach am Hochkoenig, with 800m total climb, taking you over to Sankt Veit, Lend, Gastein waterfall, Goldegg and back via Schwarzach and Sankt Johann. It is a mix of forestry tracks, roads and cycle paths. From the centre of the village cycle up towards the cable-car for 300m, then turn left at Schloeglberg. Climb south towards Althaus Sattel on a forestry track then down towards Sankt Veit, turn right before the… Read More »E Bike ride in Pongau, Land Salzburg

Sommerstein, Hochkoenig

Hike to Riemannhaus

  • by

If you want a more challenging walk, this one may be for you! Starting from just outside Maria Alm, and taking you up to 2177m, it is a great way to escape from the heat! You can even go further up to the surrounding peaks to get even better views.You can start from the centre of Maria Alm, but we recommend that you start from Riemannhaus carpark, about 3 miles out of Maria Alm. As you approach, you get a… Read More »Hike to Riemannhaus

wandern-hochkoenig

Uncertain Times

  • by

The World has suddenly changed in light of Corona Virus COVID19, and everything that seemed to be certain, no longer is. The Hochkönig ski resort, along with all other ski resorts in Land Salzburg, closed early on 15th March 2020, to try and contain the spread of the Corona Virus. All tourist accommodation was ordered to be closed by 16th March. We are now on restrictive measures in Austria.  All restaurants bars, cafes are closed, and all shops except supermarkets… Read More »Uncertain Times

Hochkoenig ski resort

Ski Safari in Salzburg

  • by

Have you ever heard of a ski safari before?Are you one of those skiers who shred piste after piste and love skiing/snowboarding many kilometres per day on different pistes to challenge yourself?Are you one of those competitive types who check how many km of pistes you have done in the day and compare yourself on skiline against other skiers?Well if this is you, you will probably love a ski safari where you get to test a different ski resort every… Read More »Ski Safari in Salzburg

Book Direct at Haus Schneeberd, Muehlbach am Hochkoeing

Book Direct

International Book Direct day this year is 5th February 2020.  This means that hospitality owners from all around the world come together to promote the #BookDirect message and explain to potential guests why they should be booking direct with the owner, rather than booking through an Online Travel Agent (OTA) such as Booking.com, Expedia, Airbnb, Tripadvisor etc. The Truth about Online Travel Agents Online travel agents can be very convenient to book through However did you realise that they charge… Read More »Book Direct

Sledge in the Hochkoenig

The best Sledge runs in Mühlbach am Hochkönig

  • by

If you fancy some time off skiing, or are a non skier, there are a number of sledge runs (Rodelbahns) in Mühlbach am Hochkönig, and in the area of the  Hochkönig. It is great fun for all the family, and our guests are welcome to use our sledges in our basement if you want to go for a sledge!  All sledge runs are free, but some of the huts will charge you to hire a sledge from them.  The sledge… Read More »The best Sledge runs in Mühlbach am Hochkönig

Tiroler Groestl Top 10 Austrian foods

Top 10 Austrian Foods

  • by

The Hochkönig region is renouned for it’s culinary delights, and has many mountain restaurants with a great choice of food.  Here are our top 10 Austrian foods we recommend that you try during your stay Tiroler Gröstl Great when you are skiing on the piste, or hiking up the mountain as very filling! Fried potatoes, ham, onion, sausage chunks, herbs, topped with a fried egg. You can get some variants to this, including ones with black pudding Definitely the top… Read More »Top 10 Austrian Foods

Hallstadt

Top 10 Things to do in Salzburg Region in Spring and Autumn

  • by

Spring and autumn are fantastic times of the year to visit us in the Hochkönig. Haus Schneeberg, Holiday apartments in Mühlbach am Hochkönig, is situated in the middle of the Salzburg region, and there are many attractions to see in the area.  Here are our top 10 things to do, and places that you can visit in spring and autumn. Some are open all year around. The major sights can get very busy over the peak summer period, so spring… Read More »Top 10 Things to do in Salzburg Region in Spring and Autumn