Ihr lustiger, aktiver Urlaub für die ganze Familie

Ferienwohnungen im Hochkönig, Salzburg

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Check-In:

Auschecken:

[string_chosen_admin_search_type]

Anzahl der Unterkünfte:

Erwachsene:

Kinder:

 

 

Suche...

×
Unterkunft 1

Unterkunft 2

Unterkunft 3

Geben Sie ihre Details ein

Gutschein / Promo-Code

Wenn Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen in das Feld unten ein und klicken Sie auf Anwenden.

 

 

Zusammenfassung wird geladen...

 

Akzeptieren Sie unsere Richtlinien für diese Reservierung

Zahlung

Wählen Sie Ihre Zahlungsart:



Wir senden Ihnen die Bankverbindung für die Überweisung der Anzahlung zu, die 2 Werktage nach Buchung fällig ist.

Sie werden belastet  

Sie werden belastet  

Bitte geben Sie unten Ihre Kreditkartendaten ein.


 

Sichere und sichere Zahlungen SSL-verschlüsselt

Wird bearbeitet...

Bitte überprüfen Sie Ihre Reservierungsdetails, bevor Sie auf "Jetzt buchen" klicken.

 

Willkommen im Haus Schneeberg,
Ferienwohnungen in Mühlbach am Hochkönig, Salzburg, Österreich

Herzlich willkommen im Haus Schneeberg, Selbstversorger-Ferienwohnungen im Zentrum des Ski- und Wanderdorfes Mühlbach am Hochkönig im Herzen der österreichischen Alpen, weniger als 1 Stunde von Salzburg und dem internationalen Flughafen Salzburg entfernt. 

Sind Sie eine aktive Familie, die es liebt, Spaß und Abenteuer zu haben und im Urlaub zu erkunden? Wenn ja, kann dies perfekt für Sie sein!

Hier ist für jedes Familienmitglied etwas dabei! Die freie Natur, Berge, Natur, frische Luft, Almspielplätze, Streichelzoos, Wandern, Radfahren, Erkunden, Geocaching, Reiten, Mountain Carting, Essen in leckeren Bergrestaurants und Hütten, in der Sonne in einem Bergrestaurant sitzen, während die Kinder fröhlich spielen der Spielplatz neben dir, Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern, Schlittenfahren und vieles mehr!

Das Haus Schneeberg bietet Ihnen familien- und hundefreundlich, komfortabel und erschwinglich Unterkunft in Selbstversorger-Ferienwohnungen, im Zentrum des Dorfes, mit Südbalkon, mit Bergblick. 

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts Hilfe oder Rat benötigen, wohnen wir vor Ort, sodass wir Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Oder Sie können einfach selbst einchecken und selbst erkunden, es liegt an Ihnen!

Jedes Mitglied Ihrer Familie oder Ihrer Gruppe erhält außerdem kostenlos die Hochkönig Card! Dies bedeutet, dass Sie im Sommer den Freibad, den Wanderbus und die Bergbahnen kostenlos nutzen und im Winter kostenlos Gopro mieten und nachts kostenlos Ski fahren können, zusammen mit vielen anderen Ermäßigungen. So sparen Sie bis zu 100 € pro Tag für eine Familie!    Klicken Sie hier, um alle Vorteile anzuzeigen

 

Hochkoenig Card, Haus Schneeberg

Unterkunft

Haus Schneeberg ist nach dem Schneeberg im Resort benannt, wo Sie Ski fahren und wandern können. Es liegt im Zentrum von Mühlbach am Hochkönig, 2 Gehminuten von Geschäften und Restaurants und 100 m von der Ski- und Wanderbushaltestelle entfernt. Das Haus Schneeberg verfügt über 3 Wohnungen mit einem Schlafzimmer für jeweils bis zu 4 oder 5 Personen, alle mit Südbalkon.

Die Wohnungen Aberg und Hochkeil befinden sich im ersten Stock und das Selbhorn Wohnung im zweiten Stock. Es befindet sich im Dachgeschoss des Hauses und verfügt über einen eigenen Balkon.

Selbhorn Wohnung

3 Erwachsene +2 Kinder

Verfügbar
Belegt

Aberg Wohnung

4 Erwachsene + 1 Kind

Verfügbar
Belegt

Hochkeil Wohnung

2 Erwachsene + 2 Kinder

Verfügbar
Belegt

5/5

Es war makellos sauber und komfortabel. Jerome und Alison sind wundervolle Gastgeber. Die Kinder waren vom Park auf der anderen Straßenseite begeistert. Es war komplett mit einer Seilrutsche und einer fantastischen Rutsche einen riesigen Hügel hinunter. Schön, dass es so nah ist. Wir haben auch die von ihnen bereitgestellte Höchkonig-Karte verwendet. Es gab uns Zugang zu Pools, Sesselliften, einer Bergachterbahn und vieles mehr kostenlos. Außergewöhnlich! Dieser Ort ist ein Muss! Wir werden mehr Zeit dort verbringen können! Es befindet sich auch im Dorf und ist nur wenige Gehminuten von Geschäften und fabelhaften Restaurants entfernt. “

Ginnelle, Portugal
5/5

 Es hat alles, wovon Sie für einen Winterurlaub und auch für einen Sommerurlaub träumen können. Die Gastgeber sind unübertroffen und zwei der schönsten Menschen, die ich je getroffen habe, und nichts ist zu viel. Nehmen Sie sich und Ihre Familie mit in dieses Winterwunderland, Sie werden nicht enttäuscht sein! Ich bin wieder für nächstes Jahr gebucht, kann es kaum erwarten! Danke Alison und Jerome, bis bald! “

Ryan, Großbritannien
5/5

Maximal 45 Minuten mit dem Auto zu einem dieser Orte. Etwa 100 m vom Haus Schneeberg entfernt befinden sich mehrere nette Restaurants. Und natürlich ein toller Gastgeber. Am Anfang haben wir 3 Nächte in diesem Haus gebucht, aber später haben wir wegen der großartigen Lage, der netten Gastgeber und der vielen interessanten Orte in der Umgebung 2 weitere Nächte hinzugefügt.“

Girts, Lettland
5/5

War sauber und hübsch, die Aussicht ist wunderschön. Kostenlose Parkplätze und einfache Kommunikation. Viele Informationen über die Gegend. Sie gaben uns eine kostenlose Aktivitätskarte und es hat so viel Spaß mit Kindern gemacht, dass sie den Aufzug gelebt haben und wir mit kleinen Kindern wandern“

Ella, Deutschland
5/5

Wir können einen Aufenthalt hier nur empfehlen, Alison und Jerome sind absolut tolle Gastgeber und versuchen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Jerome hat sich sogar die Zeit genommen und mit meinen 2 Jungs das Badmintonnetz aufgebaut und tatsächlich mit ihnen gespielt, das hat den Jungs wirklich Spaß gemacht (danke Jerome!!!).
Alles in allem kann ich sagen, dass wir uns jedes Mal sehr wohl gefühlt haben und wir kennen alle 3 Appartements und es sind spektakulär!!!
Freue mich schon nächstes Jahr wieder da zu sein🤗🙋🏻‍♂️
Danke Alison und Jerome für Ihre Gastfreundschaft!!!”

Michelle, Deutschland
5/5

Die Wohnung liegt zentral mit einem einfachen Spaziergang zu allen Annehmlichkeiten des Dorfes. Der Skibus hält gleich die Straße hinauf und Sie können den Skiweg benutzen, um ins Dorf zurückzukehren.
Die Wohnung war sehr komfortabel, geräumig und die Gastgeber (Jerome und Alison) waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Transfers wurden arrangiert, frische Brötchen geliefert und ein beheizter Skiraum gehörte zur Buchung dazu. Beide kennen sich bestens mit allen lokalen Skigebieten und den damit verbundenen Aktivitäten aus.
Das Hauptskigebiet in wenigen Minuten mit dem Skibus erreichbar. Es ist ein großes Skigebiet und die Königstour sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gibt viele Bergrestaurants und alle laden zum Wohlfühlen ein.
Das war ein toller Urlaub, wunderbares und abwechslungsreiches Skifahren, schöne lokale Restaurants und zwei tolle Gastgeber. Kann diese Wohnung / Lage nicht genug empfehlen!”

Graham, Großbritannien

Lage

Restaurants

Restaurants 200m

Geschäfte

Geschäften und Supermarkt 200m

Skigebiet

750m vom Skigebiet entfernt, Ski in

Bushaltestelle

Ski- und Wanderbushaltestelle 100m

Berge

340 km Wanderwege, Wanderung von der Tür aus

Freibad

Freibad 400m

Haus Schneeberg liegt im Zentrum des Ski- und Wanderdorfes Mühlbach am Hochkönig, 60 km von Salzburg entfernt

Ankunft

Haus Schneeberg liegt nur 60 km südlich des internationalen Flughafens Salzburg und weniger als 2 Autostunden von Klagenfurt, Graz, Linz entfernt. Sie können auch nach Innsbruck und München fahren, die ca. 2,5 Autostunden entfernt sind. Zusätzlich zu den nationalen Fluggesellschaften gibt es zahlreiche Flüge aus ganz Großbritannien mit regulären Flügen von Billigfluganbietern wie Jet2, Easyjet, Ryanair, Eurowings und Tui.

Nach vorheriger Absprache ist es möglich, Transfers zum und vom Flughafen gegen eine zusätzliche Gebühr zu organisieren. Bitte kontaktieren Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung, um Transfers zu organisieren. Es gibt eine häufige und effiziente Zugverbindung von / nach Salzburg oder München nach Bischofshofen. Von Bischofshofen aus können Sie ein 10-minütiges Taxi nehmen oder es gibt eine regelmäßige Busverbindung nach Mühlbach am Hochkönig. Weitere Informationen zur Anreise vom Flughafen Salzburg nach Mühlbach am Hochkönig, Klicke hier.

Das Haus Schneeberg befindet sich direkt hinter der Feuerwache im Dorf - biegen Sie kurz vor der Feuerwache rechts ab und gleich nachdem Sie alle Geschäfte im Dorf passiert haben.


.

Willkommen im Hochkönig!

Winter

Im Wintervon Kabinenbahn Karbachalm, 750 m vom Haus entfernt, haben Sie Zugang zu über 120 km Pisten im Skigebiet Hochkönig. 

Wenn es die Schneeverhältnisse zulassen, können Sie auf dem Skiwegbis auf 100 m an das Haus heranfahren.   In der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Bergrestaurants, die leckere lokale Köstlichkeiten zu wirklich günstigen Preisen servieren.  Außerdem haben Sie Zugang zu über 760 Pistenkilometern im Skigebiet Ski Amadé, zu dem Skigebiete wie Schladming, Flachau, Zauchensee, Gastein und der Dachstein-Gletscher gehören.

Sommer

Im Sommergibt es über 340 km Wanderwege und viele andere Aktivitäten, bei denen Sie die wunderschöne Landschaft genießen können. Im Dorf gibt es ein Freibad sowie Tennis, Bogenschießen, Reiten, Geocaching und viele andere Aktivitäten in der Umgebung.

Da wir uns im Zentrum der Region Salzburg befinden, ist es ein idealer Ort, um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Am meisten beliebte Sehenswürdigkeiten Zu sehen sind das Schloss Hohenwerfen, die Eisriesenwelt, die Großglockner-Hochalpenstraße, Hallstatt, der Königssee und die Berchtesgaden, Salzminen, Wasserfälle, Schluchten und natürlich Salzburg selbst!

Ihr Hochkönig und Salzburg Guide

In unserer Region gibt es so viele Dinge zu tun, egal zu welcher Jahreszeit Sie uns besuchen!

Im Winter gibt es im Skigebiet Hochkönig über 120 km Pisten und in der Region Ski Amade über 760 km Pisten. Im Sommer gibt es über 340 km Wanderwege und so viele andere Aktivitäten! Dann gibt es zu jeder Jahreszeit einige schöne Sehenswürdigkeiten in der Region Salzburg zu sehen

Winter im Hochkönig

Sommer im Hochkönig

Sehenswürdigkeiten

Das Skigebiet Hochkönig

Aktivitäten für Kinder

Die Hochkönig Card

Warum uns wählen?

Buchen Sie direkt mit der Unterkunft

Beste Preise, bester Service, Expertenwissen

Sichere Zahlungsoptionen

Kreditkarte über sichere Verbindung oder Überweisung

Familienbetrieb, familienfreundlich

Reisebett und Hochstuhl vorhanden

Your fun, active holiday for all the family

Holiday Apartments in the Hochkönig, Salzburg

Check availability and Prices

Check-in:

Check-out:

[string_chosen_admin_search_type]

Number of accommodation:

Adults:

Children:

 

 

Searching...

×
Accommodation 1

Accommodation 2

Accommodation 3

Enter your details

Coupon / Promo Code

If you have a coupon code enter it in the field below and click on apply.

 

 

Loading summary...

 

Accept our policies for this reservation

Payment

Select your payment type:



We will send you bank details to transfer the deposit into, which is due 2 working days after booking.

You will be charged  

You will be charged  

Please enter your credit cards details below.


 

Safe and secure payments SSL encrypted

Processing...

Please double check your reservation details before clicking on "Book now".

 

Welcome to Haus Schneeberg,
Holiday apartments in Mühlbach am Hochkönig, Salzburg, Austria

A very warm welcome to Haus Schneeberg, self catering apartments located in the centre of the skiing and hiking village of Mühlbach am Hochkönig in the heart of the Austrian Alps, less than 1 hour from Salzburg, and Salzburg international airport. 

Are you an active family that loves to have fun and adventure, and explore on holiday? If so, this may be perfect for you!

There is something here for every member of the family to enjoy! The outdoors, mountains, nature, fresh air, alpine playgrounds, petting zoos, hiking, biking, exploring, geocaching, horse riding,  mountain carting, eating in tasty mountain restaurants, sitting in the sun at a mountain restaurant whilst the children  play merrily on the playground next to you, skiing, snowboarding, snowshoeing, sledging, and much more!

Haus Schneeberg offers you family and dog friendly, comfortable, and affordable accommodation in self catering holiday apartments, in the centre of the village, with south facing balconies, with mountain views. 

If you need any help or advice during your stay, we live on site, so we are available if you have any questions.

Or you can just self check in and explore for yourselves, it is up to you!

Every member of your family, or party, will also receive the Hochkönig card for free! This means you get free use of the swimming pool, hiking bus and mountain lifts in summer and  free Gopro hire and free night skiing in winter, along with lots of other discounts. This can save you up to €100 per day for a family!    Click here to see all the benefits

 

Hochkoenig Card, Haus Schneeberg

Accommodation

Haus Schneeberg, or Snowy Mountain House,  is named after Schneeberg mountain in the resort, where you can ski and hike.  It is situated in the centre of Mühlbach am Hochkönig, 2 minutes walk from shops and restaurants and 100m from the ski and hiking bus stop.  Haus Schneeberg has 3 one bedroom apartments, each sleeping up to 4 or 5 people, all with south facing balconies.

Apartments Aberg and Hochkeil are on the first floor and Selbhorn apartment is on the second floor, built in the eaves of the house with a private balcony.

Selbhorn Apartment

3 Adults +2 children

Available
Occupied

Aberg Apartment

4 Adults + 1 Child

Available
Occupied

Hochkeil Apartment

2 Adults + 2 Children

Available
Occupied

5/5

It was spotlessly clean and comfortable. Jerome and Alison are wonderful hosts. The kids LOVED the park across the street from the home. It was complete with a zip line and an awesome slide down a huge hill. Terrific to have it so close. We also made use of the Höchkonig card they provided. It gave us access to pools, chairlifts, a mountain roller coaster and more all free. Exceptional! This place is a must! We will we could spend more time there! It is also located in the village and is walking distance to shops and fabulous restaurants.”

Ginnelle, Portugal
5/5

 It has everything you could dream of for a winter holiday, and summer holiday too. The hosts are second to none, and two of the most loveliest people I’ve ever met, and nothing is too much. Take yourself and your family to this winter wonderland, you will not be disappointed! Booked again for next year, can’t wait! Thanks Alison and Jerome, see you soon!”

Ryan, UK
5/5

Max 45 minutes by car to any of those locations. There are several nice restaurants about 100m from the Schneeberg house. And of course, great host. At the beginning we booked 3 nights in this house but later on we added 2 more nights because of great location, nice hosts and so many interesting places around.”

Girts, Latvia
5/5

Was clean and pretty, the views are beautiful. free parking and easy communication.a lot of Information about the area. they gave us a free activity card and was so fun with kids they lived the lift and we hike with little kids”

Ella, Germany
5/5

We can only recommend staying here, Alison and Jerome are absolutly great hosts and try everything to make your stay as pleasant as possible. Jerome even took time out of his day and set up the badminton net with my 2 boys and actually played with them, the boys really enjoyed that(thanks Jerome!!!).
Al in all I can say, that we fell very comfortable each time we’ve been there and we know all 3 apartments and there are spectacular!!!
Looking forward to be back next year🤗🙋🏻‍♂️
Thanks Alison and Jerome for your hospitality!!!”

Michelle, Germany
5/5

The apt is centrally located with an easy walk to all village amenities. The ski bus stops just up the road and you can use the ski-weg to return to the village.
The apartment was very comfortable, spacious and the hosts (Jerome and Alison) were very accommodating and helpful. Transfers were arranged, fresh bread delivered and a heated ski room were all part of this booking. They both have excellent knowledge of all the local ski areas and other associated activities.
The main ski area in a minutes away by ski bus. It’s a large ski area and the konigtour is not to be missed. There are many mountain restaurants and they all make you feel welcome.
This was a great break, wonderful and varied skiing, lovely local restaurants and two great hosts. Can’t recommend this apt/ location enough!”

Graham, UK

Our Location

Restaurants

200m from restaurants

Shops

200m from shops and supermarket

Ski Resort

750m from the ski resort, Ski in

Bus stop

100m from the ski and hiking bus stop

Mountains

340km of hiking routes, hike from the door

Swimming Pool

Outdoor swimming pool 400m

Haus Schneeberg is in the centre of the skiing and hiking village of Mühlbach am Hochkönig, 60km from Salzburg

Arrival

Haus Schneeberg is only 60km (about 45 mins drive) due south of Salzburg International Airport and less than 2 hours drive from Klagenfurt, Graz, Linz. You can also travel to Innsbruck and Munich, which are about 2.5 hours drive away.  There are plenty of flights from all over the UK available with regular flights from low cost operaters such as Jet2, Easyjet, Ryanair, Eurowings and Tui in addition to the national carriers.

Via prior arangement, it is possible to organise transfers to and from the airport for an additional fee. Please contact us at time of booking to organise transfers. There is a frequent and efficient train service to/from Salzburg or Munich to Bischofshofen. From Bischofshofen you can take a 10 minute taxi ride or there is a frequent bus service to Mühlbach am Hochkönig.  For more detail on how to get from Salzburg airport to Mühlbach am Hochkönig, click here.

Haus Schneeberg is directly behind the fire station in the village – take the right turn just before the fire station, and just after you pass all the shops in the village.


.

Welcome To the Hochkönig!

Winter

In winter, you have access to over 120km of pistes in the Hochkönig ski area via the local gondola station, 750m from the House. 

You can ski back to within 100m of the house, along the ski path, snow conditions permitting.   The area has a wealth of mountain restaurants serving tasty local delights at really reasonable prices.  You also have access to over 760km of pistes in the Ski Amadé  area, which includes ski resorts such as Schladming, Flachau, Zauchensee, Gastein, and the Dachstein glacier

Summer

In Summer, there are over 340km of hiking trails, along with many other activities where you can take advantage of the beautiful scenery.  There is an open air swimming pool in the village, along with tennis, archery, horseriding, geocaching, and many other activities in the area.

As we are in the centre of the Salzburg region, it is an ideal place to explore the sights.  The most popular sights to see are Hohenwerfen castle, Eisriesenwelt (the largest ice caves in the World), Grossglockner high Alpine road, Hallstatt, the Königssee and Berchtesgaden, Salt mines, waterfalls, gorges, and of course Salzburg itself!

Your Hochkönig and Salzburg Guide

There are so many things to do in our region, no matter what time of the year you visit!

In winter there are over 120km of pistes in the Hochkönig ski resort, and over 760km in the Ski Amade region.  In summer there are over 340km of hiking trails, and so many other activities!  Then at all times of the year there are some beautiful sights to see in the Salzburg region

Winter in the Hochkönig

Summer in the Hochkönig

Sightseeing

The Hochkönig ski resort

Children's Activities

The Hochkönig Card

Why Choose us?

Book Direct with property

Best Rates, Best service, Expert knowledge

Secure Payment options

Credit card via secure link or Bank transfer

Family run, Family friendly

Travel cot and highchair available